Unsere Aufgaben
- Konzeptentwicklung
- Textproduktion
- Redaktion
- Foto- und Videografieplanung
Storytelling auf mehreren Ebenen
Beach Bars am feinen Ostseestrand, eine Traditions-Manufaktur, in der Strandkörbe produziert werden und ein Nashorn in Öl, das seit Jahrhunderten die Kunstwelt begeistert: Mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern entwickeln wir Reportagen und Geschichten fürs Urlaubsmagazin und die Website Auf-nach-mv.de.
Dabei lag unser Schwerpunkt auf dem Projekt- und Produktionsmanagement – von der Themenfindung über die Entwicklung von Storyboards für Video- und Textproduktion bis zur Festlegung der sogenannten Key Visuals für die Fotografie: Wir überlegen also, welche Motive am stärksten sind, wie wir die Geschichte textlich ungewöhnlich umsetzen möchten und was das Video darüber hinaus noch Interessantes erzählen kann. Und nähern uns so aus verschiedenen Perspektiven urlaubsrelevanten Themen für ganz verschiedene Zielgruppen.
Zuletzt haben wir auch Herbst-und Wintergeschichten entwickelt, weil es auch im Nordosten derzeit ein wichtiges Thema ist, wie man Menschen dazu inspirieren kann, nicht nur während des Sommers Urlaub in Deutschland zu machen. Und wie auf diese Weise mehr Resonanz im Tourismus entstehen kann. Wir haben eine Reisemobiltour begleitet, bei der Großeltern und Enkel gemeinsam Urlaub an der Seenplatte gemacht haben und waren bei einem kulinarischen Stadtrundgang in Rostock vor Ort. Wir haben geschaut, welche Ideen Gutshäuser in Mecklenburg für Kulturwochenenden außerhalb der Saison entwickeln und wo sich Familien gut den Herbstwind um die Ohren pusten lassen können.